Berner Sennen vom Schilfteich                     Datenschutz Berner Sennen vom Schilfteich FCI ,VDH, DCBS Hunde Unsere Zucht Home Neuigkeiten Abschied  Wir Impressum Neuigkeiten von uns 09. 01. 2018

02. 02. 2018

Es ist einfach unbeschreiblich, unsere April darf heute ihren 14. Geburtstag feiern. Mit jedem Jahr haben wir uns gefragt, wird sie es noch mal zu ihrem Geburtstag schaffen, und ja sie hat es wieder geschafft. Sie hat nochmal unsere F-Babys durch die 10 Wochen begleitet und fügt sich sonst noch ganz toll in ihr Rudel ein. Sie läuft die gleichen Strecken wie die anderen Mädels nur halt etwas langsamer. Auch Treppauf und Treppab meistert sie noch mehrmals am Tag und das Jagen im Wald klappt auch noch wunderbar. Wir wünschen unserer April viel Gesundheit für die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre…wir genießen es einfach so eine  betagte Lady bei uns haben zu dürfen.
Wir haben von April aktuelle Fotos eingefügt.

Alexander, Emma, Dhana, Freda, Fenja, Frodo und Dalin-Mila haben uns neue Fotos geschickt. Diese sind in der Galerie der Nachkommen zu sehen.


11. 02. 2018

Wir haben die ersten Ahnentafeln ausgefahren und ein paar Fotos mitgebracht.
Von Fanny, Freda und Fenja haben wir neue Fotos unter Nachkommen eingefügt

25. 02. 2018

Bei Eises Kälte haben wir ein paar neue Fotos von unseren Mädels gemacht.
Alex, Finley, Fenja, Fanny, Frodo und Freda haben uns neue Fotos von ihrem Alltag geschickt.

27. 02. 2018

Wir sind unfassbar traurig. Ella ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie war noch so jung und hatte ihr Leben doch noch vor sich. Dieser Gedanke beschäftigt uns so sehr und macht uns Angst, dass ein Bernerleben jetzt schon mit etwas über 3 Jahren ausgelöscht wird.

Lieber Marcus und liebe Pia, wir danken euch dafür, dass Tinkerbell ein schönes, wenn auch zu kurzes Leben bei euch gefunden hat.

28.02.2018

Eine weitere traurige Nachricht erreichte uns heute. Bon Giorno ist am 22.01.2018 für immer eingeschlafen. Dies bewegt uns dazu intensiver über die Zukunft unserer Zucht nachzudenken.

Liebe Christiane, auch bei dir bedanken wir uns für all die schönen Jahre die Bon Giorno bei dir und deiner Familie verbringen durfte.

03.03.2018

Wir haben Fenja und Finley besucht und die Ahnentafel übergeben. Fotos dazu in der Galerie 2018.

Neue Fotos haben wir von Dalin-Mila, Edison und Banu bekommen. Diese sind  in der Galerie unserer Nachkommen zu sehen.

Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest.

Neue Fotos von Dhana, Frodo, Fanny, Freda und Fenja haben uns erreicht.

Unser Rudel hat Zuwachs bekommen. Seit einem Jahr haben wir uns damit beschäftigt, eine kleinere robuste Rasse zu uns zu holen. Wir sind anhand von Familie Späth, die uns auch viele Einblicke in diese wundervolle Rasse gegeben hat, auf den Havaneser gekommen. Nach reifer Überlegung durfte Aneesha von der Brettachquelle bei uns einziehen. Sie wurde wunderbar von all unseren Mädels auf genommen. Aneeshas Seiten werden nach und nach erweitert.

31.03.2018

Die Welt seht still. Heute mussten wir unsere über alles geliebte April gehen lassen. Die Kraft ging zu Ende. Wir sind unendlich dankbar dafür, dass wir mit April über 14 gemeinsame und glückliche Jahre verbringen durften.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen kleine Hexe.
 

23.04.2018

Alex und Amira aus unserem A-Wurf dürfen wir zum
10. Geburtstag gratulieren. Wir denken an Aaragon, Anton, Adelheid, Ammi und Angie, die diesen Tag leider nicht mehr feiern dürfen.
Mama April haben wir in die Seite
Abschied eingefügt.

10.05.2018

Es fällt uns immer noch schwer unsere Homepage zu aktualisieren da alles an unsere April erinnert und so werden wir immer Stück  für Stück die neuesten Fotos unserer Nachkommen und alle anderen Ereignisse einstellen.

Wir haben bei Emmely-April neue Fotos eingefügt.
Bei Aneesha haben wir die Seiten erweitert.
Und da ja bekanntlich unverhofft oft kommt haben wir
Balou mit auf die Seiten genommen.

17.05.2018

Anhand des kommenden Datenschutzgesetzes haben wir unsere Homepage überarbeitet.

Freda hat in Dortmund ein vv 1 gemacht. Wir gratulieren nochmal und
freuen uns riesig mit Freda und ihrer Familie.

Zahlreiche Fotos von unseren Nachkommen haben uns erreicht. Wir haben diese in der Nachkommengalerie eingefügt. Man sieht sofort, wo der Nachwuchs aufgewachsen ist…..im Schilfteich

14.06.2018

Unser B-Wurf feiert heute den 9. Geburtstag. Leider können diesen Tag nur noch Buma, Banu und Belle feiern. Wir wünschen Euch vom Herzen alles liebe und gute und hoffen ganz feste auf weitere gesunde Jahre für Euch.

Wir denken auch an all die B-lein, die uns schon viel zu früh verlassen haben und diesen Tag nicht mehr feiern können.



Omi Amira

26.06.2018

Freda hat auf der Landesgruppenschau Oberhausen in der Jüngstenklasse ein VV 3 erreicht. Herzlichen Glückwunsch an das Herrchen und Freda. :).

Neue Fotos von Amira, Chili-Chocolate, Emmely-April, Aneesha und Balou und in der Galerie wurden eingefügt. Von unserem Nachwuchs haben wir wieder Fotos bekommen, die in der Galerie zu sehen sind.

14.07.2018

Emmely hat Hummer in Holland besucht.Es war Liebe auf den ersten Blick . Sollte diese Liebe Früchte tragen, kommt unser G-Wurf Mitte September auf die Welt. Emmely ist vorzeitig läufig geworden und so dürfen wir dieses Mal die Babys im Herbst aufziehen und nicht wie die letzten Würfe über die Weihnacht und Winterzeit.
Da wir im Moment keine Nachwuchshündin besitzen, wird es erstmal eine größere Wurfpause geben.

07.08.2018

Was wir schon vermutet haben wurde uns beim Ultraschall bestätigt. Emmely-April erwartet Babys. Einen lieben Gruß auch nach Holland zu Papa Montlouis. Nun hoffen wir auf eine weitere problemlose Trächtigkeit und freuen uns auf die Ankunft unserer G-Bärlis um den 10.09.2018.


18.08.2018

Wir haben von der werdenden Mama aktuelle Fotos eingestellt.

Viele Fotos von unseren Nachkommen haben uns erreicht.

24.08.2018

Wir gratulieren unserer Chili-Chocolate und den Geschwistern zum 7. Geburtstag.
  Wir wünschen allen C-Babys noch viele gesunde Jahre und denken dabei auch an Chronos, der schon so früh ins Regenbogenland ziehen musste.

26.08.2018

Es gibt aktuelle Fotos von unserer Emmely-April.

02.09.2018

Wir haben heute die letzten Fotos der werdenden Mama eingestellt.

10.09.2018

Unsere Bärchen sind gelandet. Leider ging es diesmal nicht ohne Komplikationen. Alle haben den Eintritt ins Leben geschafft und der Mama und ihren Babys geht es gut. Es wurden 6 Jungs und 4 Mädels geboren. Bilder folgen die Tage.

12.09.2018

Die ersten Bilder von den G-Bärchen sind eingestellt.
Leider ist gestern Rüde Grün, wir haben ihn  Gustav getauft, eingeschlafen. Er hat die Strapazen der Geburt nicht überstanden. Die Lunge war mit Fruchtwasser gefüllt.
Dieses Mal haben wir die Schattenseiten eines Züchters kennen gelernt. Der Mama und den Welpen geht es gut und nun hoffen wir auf sorgenfreie Wochen und freuen uns auf die Welpenaufzucht.

17.09.2018

Eine Woche ist schon vorüber. Nach all dem Stress am Anfang der Woche ist nun wieder Ruhe eingekehrt. Die Mami hat sich erholt von der OP und umsorgt ihre Kleinen ganz liebevoll.
Es sind neue Einzelfotos eingefügt.

19.09.2018

Heute feiert unser D-Wurf den 5. Geburtstag. Wir gratulieren ganz lieb und wünschen  noch viel Gesundheit für die nächsten Jahre.

24.09.2018

Zwei Wochen sind die Bärchen heute alt. Die Augen und Ohren öffnen sich und das Laufen klappt auch schon ganz gut. Es wird viel geschlafen und nach der Milchmahlzeit mit Mama gekuschelt. Emmely bringt den Babys schon mal Spielzeug in die Wurfkiste, sie  ist wohl der Meinung, damit kann man nicht früh genug anfangen:).

Pünktlich zum Start in die dritte Woche haben wir neue Einzelfotos gemacht.

01.10.2018

Drei Wochen sind vorüber und die Bärchen haben in dieser Zeit so große Fortschritte gemacht. Mama Emmely hat nicht mehr genug Milch für die kleinen, so haben wir angefangen das schlabbern zu lernen. Die neuen Einzelfotos sind leider von einem Milchbad gezeichnet aber in ein paar Tagen beherrschen sie es perfekt.

08.10.2018

Am Wochenende starteten die ersten Besuche. Die Bärchen haben viele liebe Familien kennengelernt und wurden ordentlich durch gekuschelt. Wir sind in das Welpenzimmer umgezogen und diese Woche startet auch der erste Ausflug in den Außenbereich. Das Fressen aus dem Napf klappt mittlerweile wunderbar.

Einzelfotos von den Bärchen sind in der Einzelgalerie zu sehen.


15.10.2018

Die Bärchen sind 5 Wochen alt und alle gedeihen prächtig. Es sind sehr brave und ruhige Bärchen. Bei diesem Traumwetter verbringen wir alle viel Zeit im Freien.
Neue Einzelfotos und gemeinsame Fotos sind eingestellt.


Die F-Bobbelsche haben ihren Heimathafen verlassen. Sie sind nun alle bei ihren Familien angekommen und haben sich in den paar Tagen schon sehr gut eingelebt. Die ersten Fotos haben uns erreicht.

Zehn anstrengende, aber auch wunderbare Wochen liegen hinter uns. Wir haben das bestmögliche gegeben, um die kleinen auf ihr weiteres Leben vorzubereiten. Wir hatten in den letzten Wochen Unmenge an Besuch aber auch gleichzeitig ganz liebe Familien kennen gelernt, die nun weiter die Erziehung der kleinen übernehmen werden.
Mama Emmely schaut immer noch im Welpenzimmer nach, ob nicht doch noch eines ihrer Babys da ist. Sie wird nun sehr verwöhnt und darf sich so richtig erholen. Auch der Rest vom Rudel ist wahrscheinlich froh darüber, dass nun der normale Alltag wieder eingekehrt ist.

Nun haben wir auch die Zeit gefunden und Fotos von Camillo, Dhana, Emma, Emilio, Ernie und Elsa( Tessa) einzufügen.

22.10.2018

6 Wochen sind schon vorüber und wir werden die nächsten Wochen intensiv mit unseren Bärchen genießen. Diese Woche waren wir etwas sparsam mit dem fotografieren, denn wir hatten jede Menge Besuch.
Neue Fotos bei den G-Bärchen.


25.10.2018

Unsere Emmely und ihre Geschwister feiern heute ihren 4. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch.

29.10.2018

Herzlichen Glückwunsch unseren F-Babys zum 1. Geburtstag.

17.11.2018

Es ist still geworden im Schilfteich. Am 24.10.2018 mussten wir unsere  geliebte Schnecke für immer gehen lassen. Sie durfte in unseren Armen und bei ihrem Rudel friedlich einschlafen. Wir und unser  Rudel können es immer noch nicht begreifen. Zwei so tolle Hunde in so kurzer Zeit zu verlieren. Klar es waren, wenn man hört, alte Berner und wir könnten stolz sein so alte Berner gehabt zu haben. Doch damit können wir nicht umgehen und auch unser Gewissen lässt dies nicht zu, wenn man immer traurige Nachrichten von Familien bekommt die ihren geliebten Nachwuchs leider schon zu früh und vor allem in nur so kurzer Zeit, nach dem eine Diagnose gestellt wurde gehen lassen müssen.
Wir haben uns entschlossen mit dem Auszug unseres G-Wurfes unsere Bernerzucht zu beenden und behalten die glücklichen Jahre von unserer Zuchtstätte in liebevoller Erinnerung und genießen das was wir hatten und noch haben dürfen mit unseren beiden Mädels Chili-Chocolate und Emmely-April.

Wir freuen uns weiter auf viele Fotos von unseren gezogenen Babys und wünschen allen ein langes und gesundes Bernerleben.

Wir möchten uns bei allen Welpenfamilien für das Vertrauen, einen Berner aus unserer Zuchstätte zu sich zu nehmen ganz liebe und herzlich bedanken.

Amira wurde in die Rubrik Abschied eingefügt.

Am 16.11.2018 sind die letzten G-Bärchen ausgezogen und wir vermissen
die kleinen Lauser.

Es war wieder eine schöne, aber anstrengende Zeit. Dieses Mal hatten wir ja  unseren Schicksalsschlag in mitten unserer Aufzuchtzeit und möchten uns bei unseren Welpenfamilien bedanken die in dieser schweren Zeit sehr rücksichtsvoll mit uns umging und auch mal ihren  Besuchstermin verschoben haben. Nun wünschen wir den kleinen und ihren Familien viel Spaß bei der weiteren Aufzucht und wünschen euch alles erdenklich gute für die Zukunft und ein langes Bernerleben. Habt ganz viel Spaß mit den kleinen.

Wir haben die Abschlussbilder unserer G-Bärchen eingefügt.

 Unserer Homepage wird weiter aktualisiert.

20.11.2018

Wir  freuen uns über zahlreiche Fotos unserer Nachkommen. Die Fotos sind in der  Galerie für Nachkommen eingefügt. Die Fotos sind  von A - G Wurf.
Ein Dank an die  fleissigen Fotografen.

24.10.2018

Heute mussten wir schweren Herzen unsere geliebte Amira gehen lassen.
Es ist für uns alle noch unbegreiflich.

18.12.2018

Wir wünschen allen Welpenfamilien, Bekannten und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

06.01.2019

Wir haben die Weihnachtszeit in der Normandie verbracht, um den Kopf von all dem erlebten 2018  frei zubekommen, womit wir alle noch zu kämpfen haben. Es hat uns allen gutgetan und wir haben ein paar Fotos von der Auszeit eingestellt.

Für die vielen Weihnachtsgrüße, Fotos und auch kleine Geschenke möchten wir uns herzlich bei allen bedanken.

Sobald wir die Fotos sortiert haben, werden wir sie online stellen.

20.01.2019

Es gibt neue Fotos von Chili- Chocolate, Emmely-April, Aneesha und Balou sowie in der gemeinsamen Galerie.

Nachtragen möchten wir noch erwähnen, dass unsere kleine Maus, Aneesha am 13.01.2019 den ersten Geburtstag gefeiert hat.

Die vielen Fotos unserer Nachkommen sind in der Galerie der Nachkommen zu sehen. Wir haben uns riesig über die vielen Fotos gefreut uns hoffen alle eingestellt zu haben.

Neues 2018

12.02.2019

Wir sind sehr traurig…..

Alexander unser letztes  Baby von unserem A-Wurf ist für immer eingeschlafen. Er hatte nicht mehr die Kraft gegen die unheilbare Lungenkrankheit anzukämpfen.
Nun sind alle wieder beisammen und dürfen unbeschwert über die Regenbogenwiese toben.

Lieber Olli und liebe Martina, für  die fast 11 wundervollen Jahre, die Alex bei euch seien durfte, möchten wir uns bedanken. Wir wissen, welch große Lücke Alex bei euch hinterlässt und wünschen euch allen viel Kraft  für die kommende schwere Zeit.

19.02.2019

Wir haben eine neue Internetadresse. www.vom-schilfteich.de