Berner Sennen vom Schilfteich                     Datenschutz Berner Sennen vom Schilfteich FCI ,VDH, DCBS Hunde Unsere Zucht Home Neuigkeiten Abschied  Wir Impressum Wurfplanung

Der schöne Odenwald an der Bergstraße ist seit 2007 unser Zuhause.

Im Oktober 2002 zog unser erster Berner Sennenhund bei uns ein. Es war ein Rüde, den wir auf den Namen Pablo tauften.

2004 waren wir uns einig, dass ein zweiter Berner bei uns Einzug halten soll. Also machten wir uns auf die Suche nach einem Züchter. Wir fanden auf den Seiten des VDH einen Züchter, der in wenigen Tagen den ersten Wurf bekommen sollte. Natürlich sollte es wieder ein Rüde werden, doch diesmal kam es anders. Da bei dem Züchter nur noch Hündinnen frei waren entschieden wir uns diesmal für unsere erste Hündin. So zog Anfang April 2004 unsere April v. Erolzheimer Schloss bei uns ein.


Durch unseren Züchter lernten wir die Zucht kennen und fanden auch den Spaß an Ausstellungen.

So kam es, dass mit unserer April der Grundstein unserer Zucht gelegt wurde und Sie am 23.04.2008 unseren A-Wurf zur Welt brachte.


Als wir im November 2007 unseren Pablo über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, stand für uns fest, dass wir aus unserem A-Wurf ein Mädel behalten werden.

So durfte Amira v. Schilfteich bei uns bleiben, die im August 2011 ihren ersten Wurf aufzog und wir uns daraus unser jüngstes Bernerrmädchen Chili-Chocolate v. Schilfteich behielten.

Aus unserem E-Wurf durfte Emmely-April bei uns bleiben.